
Hören zu können, wie die eigene Seele singt! Das Eigentliche entdecken, dem mitunter verborgenen Schatz näher zu kommen: Dies ist das Ziel meditativ-kontemplativer Meditationspraxis, dem sich
BRUDER JAKOBUS GEIGER, OSB aus der Abtei Münsterschwarzach, einer der nachgefragtesten Meditations- bzw. Kontemplationslehrer im deutschsprachigem Raum, verschrieben hat. Sein jüngstes Buch „Wege ins Schweigen“ ist eine Ermutigung, in die Stille zu gehen und zugleich die christliche Mediationspraxis der Kontemplation kennenzulernen: Sie steht in der Tradition des frühen Mönchtums und der abendländischen Mystik, z.B. des Meister Eckhart, und ist methodisch offen gegenüber anderen spirituellen Wegen, besonders dem Zen.
Mit tief gehenden Gedanken und Impulsen zur Kontemplation ermöglicht es BRUDER JAKOBUS GEIGER, der sich seit über 20 Jahren mit christlicher Meditation und fern-östlichem Zen beschäftigt, berührende Erfahrungen mit dem eigenen Innenraum zu machen und in eine offene, reine und zugleich bewusste Gegenwärtigkeit einzutauchen. Nehmen auch Sie seine Einladung, in die Stille zu gehen, an und kommen Sie dem Wesenskern des Lebens ein Stück näher.
Nach der Veranstaltung kommt BRUDER JAKOBUS GEIGER gerne beim Signieren seines Buches mit Ihnen ins Gespräch. Zugleich reichen wir zum gemeinsamen, abschließenden Austausch ein Glas Wein.

Referent: Bruder Jakobus Geiger
Teilnahmebeitrag: € 27,00